Zum Inhalt springen


Walnüsse gegen Stress

Schon ein halbes Glas Walnüsse pro Tag können das Stressempfinden reduzieren, die psychische Gesundheit und die Schlafqualität verbessern. Außerdem scheinen sie das Darmmikrobiom günstig zu beeinflussen. Das legt eine neuere Studie nahe.

Schon aus vorangegangenen Untersuchungen wusste man, dass Walnüsse zahlreiche wertvolle Nährstoffe enthalten wie Omega-3-Fettsäuren, Antioxidanzien, Melatonin, Folsäure und Vitamin 4.

Es empfiehlt sich also, Walnüsse in sein tägliches Ernährungsprogramm aufzunehmen – vielleicht am besten, indem man auf die „Süßigkeit zwischendurch“ verzichtet und dafür zu den wertvollen Nüssen greift.

Quelle: Natürlich Medizin, Haug-Verlag

https://natuerlich.haug-verlag.de/aktuelles/aus-der-forschung/detail/walnuesse-gegen-stress-878

Kontakt

Schreiben Sie uns Ihre Nachricht einfach über das Kontaktformular.
Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Zum Kontaktformular

Newsletter

Eintragen und der Gemeinschaft von 10.000 gesundheitsbewussten Menschen beitreten, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.

Newsletter anfordern

Broschüren & Schulzeitschrift

Stellen Sie sich Ihr Infopaket zusammen.
Sie können die Materialien direkt downloaden oder per Post erhalten.

Zur Auswahl