Unser Schulforum ist ein Ort des Austauschs und der gegenseitigen Unterstützung für alle. Hier treffen sich die Teilnehmer und Dozenten unserer Kurse ebenso wie alle Interessierten. Jeder ist herzlich willkommen!
Link zum Forum: Forum der Heilpraktikerschule Isolde Richter
Falls Sie neu im Forum sind registrieren Sie sich einfach selbst – auf der Forumsstartseite rechts oben „Benutzerkonto anlegen“ auswählen.
Klicken Sie im Forum oben rechts auf "Benutzerkonto anlegen" um ein neues Konto für Sie im Forum anzulegen, danach stimmen Sie der Einverständniserklärung zu, und füllen Sie die Felder aus.
Wenn Sie fertig sind, und auf "Registrierung bestätigen" geklickt haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Konto über einen per Mail gesendeten Link zu aktivieren. Die Email Adresse zu der dieser Link gesendet wird, ist die gleiche Adresse die Sie beim "E-Mail" Feld angegeben haben.
Sollten Sie bereits ein Konto haben, dann klicken Sie oben rechts auf "Anmelden", und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
Klicken Sie im Forum oben rechts auf "Benutzer-CP" und dann links unter dem Menü-Punkt "Ihr Profil" auf "Passwort ändern".
Falls Sie das Passwort von Ihrem Forum-Konto vergessen haben, könnten Sie es einfach beim Anmelde-Fenster zurücksetzen durch die Funktion "Passwort vergessen" (Sie benötigen dafür die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich im Forum registriert haben).
Sollte das nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail, und wir setzen Ihr Passwort zurück.
Als Teilnehmer*in eines Webinars finden Sie in Ihrem E-Learning einen Direktlink zum Forumsbereich des gebuchten Webinars:
Melden Sie sich dafür im E-Learning-Bereich an und rufen Ihre Webinar-Seite auf. Hier finden Sie einen Bereich mit dem Namen "Forum". Darunter ist ein Button.
Sobald Sie auf den Button klicken, wird eine neue Seite geöffnet, auf der Sie in dem Bereich Ihres Webinars im Forum sind. Dort können Sie sich mit den anderen Schülern über unterschiedliche Themen rund um dieses Webinar austauschen.
Hinweis: Die Benutzerdaten für E-Learning und Forum sind nicht zwingend die gleichen, da Sie sich im Forum selbst registrieren können.
Neben dem großen öffentlichen Bereich gibt es für viele Webinare im Forum einen „Internen Bereich“. Hier sind die Webinarteilnehmer unter sich, betreut werden sie von den Kursdozenten.
Hinweis: Diese interne Bereiche können Sie im Forum erst sehen, wenn Sie dafür freigeschaltet sind.
Für die internen Bereiche ist jeweils eine Freischaltung erforderlich:
Melden Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten im Forum an.
Gehen Sie dann zur "Benutzer-CP" (steht unterhalb der Zeile "Willkommen zurück...")
Im Menü links wählen Sie die "Gruppenmitgliedschaften" aus und können auf der nächsten Seite Ihre Ausbildung auswählen (bitte beachten Sie, dass es nicht für alle Ausbildungen auch einen geschützten internen Bereich gibt).
Sobald der Gruppenleiter/Dozent Ihren Beitritt bestätigt hat sind Sie freigeschaltet.
Wenn Sie in unserem Forum eine Datei (z. B. Hausarbeit) hochladen möchten, folgen Sie dieser Anleitung:
1. Klicken Sie auf den Button "Antworten" oben oder unten rechts auf die Seite.
2. Schreiben Sie Ihren Beitrag, bzw. Ihre Antwort in dem geeigneten Textfeld.
3. Klicken Sie auf den Button "Datei auswählen", damit Sie Ihre Datei wählen können, die Sie hochladen möchten.
4. Nachdem Sie die Datei ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button "Attachement hinzufügen", damit die Datei angehängt wird.
5. Sobald Sie fertig sind, könnten Sie auf "Antwort absenden" klicken, um Ihre Antwort zu posten.
Sie haben die Möglichkeit, in jedem Forum ein Thema zu abonnieren, für das Sie sich interessieren. Dafür sollten Sie unten auf den Link "Thema abonnieren" klicken. Dadurch erhalten Sie per Mail eine Benachrichtigung über jede neue Antwort zu diesem Forumthema.
Haben Sie alle Hilfevideos angesehen, die Tipps durchprobiert und es ist immer noch etwas unklar?
Bei allen Fragen rund um die Technik und Ihre Webinarteilnahme hilft Ihnen unser technischer Support-Mitarbeiter Basel Kridli gerne weiter.
Rufen Sie ihn direkt an: 07644 92 78 83-26,
oder über die Zentrale: 07644 92 78 83-0.
Schreiben Sie uns Ihre Nachricht einfach über das Kontaktformular.
Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Eintragen und der Gemeinschaft von 10.000 gesundheitsbewussten Menschen beitreten, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.
Stellen Sie sich Ihr Infopaket zusammen.
Sie können die Materialien direkt downloaden oder per Post erhalten.