Zum Inhalt springen


Unser Schul-Forum

Hier finden Sie Hilfe und Anleitungen für die Nutzung

 

Unser Schulforum ist ein Ort des Austauschs und der gegenseitigen Unterstützung für alle. Hier treffen sich die Teilnehmer und Dozenten unserer Kurse ebenso wie alle Interessierten. Jeder ist herzlich willkommen!

Link zum Forum: Forum der Heilpraktikerschule Isolde Richter

Falls Sie neu im Forum sind registrieren Sie sich einfach selbst – auf der Forumsstartseite rechts oben „Benutzerkonto anlegen“ auswählen.

Erklärvideo zum Forum (9 Min.)

Klicken Sie im Forum oben rechts auf "Benutzer-CP" und dann links unter dem Menü-Punkt "Ihr Profil" auf "Passwort ändern".

Falls Sie das Passwort von Ihrem Forum-Konto vergessen haben, könnten Sie es einfach beim Anmelde-Fenster zurücksetzen durch die Funktion "Passwort vergessen" (Sie benötigen dafür die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich im Forum registriert haben).

Sollte das nicht funktionieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail, und wir setzen Ihr Passwort zurück.

Als Teilnehmer*in eines Webinars finden Sie in Ihrem E-Learning einen Direktlink zum Forumsbereich des gebuchten Webinars:

Melden Sie sich dafür im E-Learning-Bereich an und rufen Ihre Webinar-Seite auf. Hier finden Sie einen Bereich mit dem Namen "Forum". Darunter ist ein Button.

Sobald Sie auf den Button klicken, wird eine neue Seite geöffnet, auf der Sie in dem Bereich Ihres Webinars im Forum sind. Dort können Sie sich mit den anderen Schülern über unterschiedliche Themen rund um dieses Webinar austauschen.

Hinweis: Die Benutzerdaten für E-Learning und Forum sind nicht zwingend die gleichen, da Sie sich im Forum selbst registrieren können.

Neben dem großen öffentlichen Bereich gibt es für viele Webinare im Forum einen „Internen Bereich“. Hier sind die Webinarteilnehmer unter sich, betreut werden sie von den Kursdozenten.
Hinweis: Diese interne Bereiche können Sie im Forum erst sehen, wenn Sie dafür freigeschaltet sind.

Für die internen Bereiche ist jeweils eine Freischaltung erforderlich:

Wenn Sie in unserem Forum eine Datei (z. B. Hausarbeit) hochladen möchten, folgen Sie dieser Anleitung:

1. Klicken Sie auf den Button "Antworten" oben oder unten rechts auf die Seite.

2. Schreiben Sie Ihren Beitrag, bzw. Ihre Antwort in dem geeigneten Textfeld.

3. Klicken Sie auf den Button "Datei auswählen", damit Sie Ihre Datei wählen können, die Sie hochladen möchten.

4. Nachdem Sie die Datei ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button "Attachement hinzufügen", damit die Datei angehängt wird.

5. Sobald Sie fertig sind, könnten Sie auf "Antwort absenden" klicken, um Ihre Antwort zu posten.

Sie haben die Möglichkeit, in jedem Forum ein Thema zu abonnieren, für das Sie sich interessieren. Dafür sollten Sie unten auf den Link "Thema abonnieren" klicken. Dadurch erhalten Sie per Mail eine Benachrichtigung über jede neue Antwort zu diesem Forumthema.

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden und so von unseren neuesten Kursen und kostenlosen Vorträgen erfahren.

Jetzt anfordern

Zeitschrift

In der neusten Ausgabe der Naturheilschule, geht es um ein buntes Kaleidoskop an Themen aus der Naturheilkunde. Lassen Sie sich inspirieren und tauchen Sie so immer tiefer in diese Materie ein, um Ihre Kräfte zum Wohle aller bestens zu nutzen.

Seminarprogramm

Machen Sie sich ein Bild von unserem Angebot! Unser Erfolgsrezept für Sie: Hervorragende und trotzdem kostengünstige Online-Ausbildungen und Weiterbildungen, die Sie bequem von zu Hause aus absolvieren können.

Infomaterial

Stellen Sie sich Ihr Infopaket zusammen. Je nachdem, für welches Webinar Sie Infos anfordern, liegt ein Prospekt mit der Kursbeschreibung und eine Leseprobe des Skripts bei.