Zum Inhalt springen

Manfred Nistl, Heilpraktiker und Gesundheitswissenschaftler

 

Manfred Nistl ist Gesundheitswissenschaftler, Heilpraktiker und Musikpädagoge. 

In Ubstadt-Weiher führt er eine eigene Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten Homöopathie, Anthroposophie und Biochemie nach Dr. Schüßler. Er studierte am Interuniversitären Kolleg für Gesundheit und Entwicklung in Graz komplementäre und psychosoziale Gesundheitswissenschaften und an der Universität Kaiserslautern Erwachsenenpädagogik. 

Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit ist Manfred Nistl als Dozent für komplementärmedizinische und salutogenetische Themen, u.a. für die Deutsche Homöopathie Union (DHU) und für die Union Deutscher Heilpraktiker (UDH) als Referent unterwegs.

Hier in Kenzingen leitet er seit vielen Jahren die beliebten Homöopathie-Ausbildungskurse und die Ausbildung in anthroposophischer Heilkunde.

Webinare mit Manfred Nistl an der Heilpraktikerschule Isolde Richter

Homepage von Manfred Nistl