Zum Inhalt springen


Philipp Damm

Heilpraktiker für Psychotherapie

Philipp Damm begann seinen Weg im Rettungsdienst und studierte währenddessen Ingenieurwissenschaften in Kassel. Während des Studiums entdeckte er das Thema psychischer Gesundheit für sich und beschloss im Anschluss sein Leben in Richtung Psychotherapie auszurichten. Mittlerweile studiert er in Berlin Humanmedizin und therapiert seit 2021 selbstständig in eigener Praxis. Durch regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen NLP, systemische Beratung, psychologische Beratung und Somatic Experiencing hält er sein Fachwissen auf dem aktuellen Stand. Um sich selbst besser zu verstehen und seine Fähigkeiten zu verfeinern, hat er eine integrative Therapie durchlaufen und stellt sich regelmäßiger Supervision.

In seinem Unterricht vermittelt er komplexe Sachverhalte klar und präzise. Sein Ziel ist es, Sicherheit und Selbstbewusstsein bei den SchülerInnen zu erzeugen und sie bei der Erarbeitung wichtiger Themeninhalte zu unterstützen- An unserer Schule arbeitet er deshalb mit HPP-AnwärterInnen in Workshops und Fragestunden. In seinen Webinaren zur HPP- Prüfungsvorbereitung und zur Differenzialdiagnose für psychische Erkrankungen zeigt er, dass es jeder schaffen kann, die HPP-Prüfung zu bestehen! 

In seiner Praxis hat sich Philipp Damm auf gefühlsorientierte Psychotherapie spezialisiert, mit einem Fokus auf Empathie und Wertschätzung, in der er eine sichere Umgebung schafft, in der Menschen persönliche Themen in ihrem beruflichen und persönlichen Leben bearbeiten können. Dabei unterstützt er sie, ihre inneren Ressourcen zu aktivieren und zu stärken. Mit seiner Unterstützung lernen die Menschen Vergangenes loszulassen, den gegenwärtigen Moment wertzuschätzen und Barrieren für eine selbstbestimmte Zukunft zu überwinden. Seine Therapieansätze ermöglichen eine ganzheitliche Erforschung von Körper und Geist und basieren auf bewährten Methoden der systemischen Therapie, kognitiven Umstrukturierung und Traumatherapie. Für ihn ist die Harmonie zwischen Körper und Geist entscheidend, um den Körper als Verbündeten auf dem Weg zu einem erfüllteren Leben zu sehen.

Webseite

Seminare mit Philipp Damm an der Naturheilschule Richter

Differenzialdiagnose-Kompass (HPP)

Wenn Sie bereits einen Überblick über die ICD-10 haben und wissen, wo sie welche Diagnose, bzw. psychische Krankheit finden,…

Prüfungsvorbereitung (HPP)

Sie haben das Ziel, HeilpraktikerIn für Psychotherapie zu werden, und die Überprüfung beim Gesundheitsamt steht kurz bevor?…

Kontakt

Schreiben Sie uns Ihre Nachricht einfach über das Kontaktformular.
Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Zum Kontaktformular

Newsletter

Eintragen und der Gemeinschaft von 10.000 gesundheitsbewussten Menschen beitreten, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.

Newsletter anfordern

Broschüren & Schulzeitschrift

Stellen Sie sich Ihr Infopaket zusammen.
Sie können die Materialien direkt downloaden oder per Post erhalten.

Zur Auswahl