Zum Inhalt springen


Sarah Kostic

Tierphysiotherapeutin

Mein Name ist Sarah Kostic und ich bin zertifizierte Tierphysiotherapeutin. Nach meinem Studium an der Akademie für Tierheilkunde und der Friesenzucht Meinerzhagen absolvierte ich ein Praktikum bei einer renommierten Kollegin in Solingen. Heute spezialisiere ich mich auf die Therapie alltäglicher Leiden bei Tieren. 

Mit Empathie und Vertrauen erreiche ich eine breite Palette von Besitzern. Zu meinen Patienten gehören Sportpferde des Gut Kappelshofs, postoperative Schwerstfälle wie Tom, ein angeschossener Straßenhund aus Griechenland, und Senioren, deren Lebensqualität ich verbessere. 

Der Weg in die Selbstständigkeit war herausfordernd, aber erfolgreich. Dank meiner Hartnäckigkeit erhielt ich das Gründerstipendium Jülich und gründete am 12.11.2022 die „Tierphysiotherapie & More“ in Mönchengladbach Wanlo. Auf 180 qm modernisierter Räumlichkeiten stehen die Sorgen meiner Patienten an erster Stelle. 

Networking ist für mich von großer Bedeutung. Ich arbeite mit Tierärzten, Hundeschulen, Vereinen, Heilpraktikern und Ernährungsberatern zusammen. Zudem kooperiere ich ehrenamtlich mit den Tierheimen Mönchengladbach und Heinsberg. 

Ein Beispiel für meine Arbeit ist Tom, ein gelähmter Rüde mit 63 Schrotkugeln im Körper. Dank meiner Therapie und der Pflege des Tierheims steht Tom heute wieder auf eigenen Beinen und hat an Gewicht und Lebensfreude gewonnen. Solche Geschichten motivieren mich täglich. 

In meiner Freizeit widme ich mich meiner Podenco-Dame Lua und meinem Pflegepferd Magnum. 

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Tiere sind für mich mehr als nur Haustiere – sie sind Familienmitglieder und Quellen endloser Freude. Ich glaube fest daran, dass jedes Tier das Beste verdient und dass wir als Menschen die Verantwortung tragen, für ihre Gesundheit, Sicherheit und Freude zu sorgen.

Webseite: https://tierphysiotherapie-and-more.de/

Kontakt

Schreiben Sie uns Ihre Nachricht einfach über das Kontaktformular.
Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Zum Kontaktformular

Newsletter

Eintragen und der Gemeinschaft von 10.000 gesundheitsbewussten Menschen beitreten, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.

Newsletter anfordern

Broschüren & Schulzeitschrift

Stellen Sie sich Ihr Infopaket zusammen.
Sie können die Materialien direkt downloaden oder per Post erhalten.

Zur Auswahl