Pflanzenheilkunde / Phytotherapie: Bewertungen und Erfahrungsberichte

Auf dieser Seite finden Sie Bewertungen und Erfahrungsberichte zur Ausbildung Pflanzenheilkunde / Phytotherapie an der Isolde Richter Heilpraktikerschule. In diesem umfangreichen Kurs bringen Ihnen die Dozentinnen Silke Uhlendahl und Stephanie Meurer die traditionelle Pflanzenheilkunde ebenso näher wie die Wirkweisen der Spagyrik und Gemmotherapie.

 

Liebe Steffi, liebe Silke, hallo ihr Lieben, 

vielen tausend Dank für das schöne Seminar. Ich habe richtig etwas dazu gelernt. Von Anfang bis zum Ende war es mega spannend. Auf den Mittwoch habe ich mich immer gefreut. 

Durch den Kurs habe ich einen neuen Blickwinkel auf die Pflanzen bekommen, sehe die Welt wieder anders. Sehe Störzonen, entdecke neue Kraftorte, schaue mir die Pflanzen genauer an.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen Anschlusskurs geben würde. 

Ich kann diese Kurse nur weiterempfehlen. 

 

LG

A., 20.05.2017


 

Liebe Steffi,
Liebe Silke,

 

Auch ich möchte mich für den tollen Phytotherapie Kurs bedanken.

 

"Gegen jedes Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen"

 

So hat das meine Oma früher immer schon gesagt und Steffi hat uns die einzelnen Kräuter, Pflanzen, Sträucher und Bäume ausführlich und spannend erklärt.

Egal ob Spagyrik oder Gemmo, Einzelmittel oder Kombinationen........mit unseren Pflanzen kann man doch sehr viel bewirken.

Die Fallbeispiele aus der Praxis fand ich auch sehr hilfreich. Man kann sich anhand der "Geschichten" die Einsatzgebiete und  Wirkungen viel besser merken.

 

Schade, dass diese 5 Blöcke schon vorbei sind.

Ich würde mich definitiv über einen Aufbaukurs, oder was auch immer ihr plant, freuen.

 

Wer sich für die Pflanzenheilkunde interessiert, ist in diesem Kurs bestens aufgehoben.

A., 20.05.2017