Entspannungspädagoge: Erfahrungsberichte und Bewertungen

Hier finden Sie Bewertungen und Erfahrungsberichte zur Ausbildung zum Entspannungspädagogen an der Isolde Richter Heilpraktikerschule. Im Fernstudium lernen Sie bei Dozentin Daniela Starke in verschiedenen Blöcken die unterschiedlichen Aspekte und Methoden, die Sie als Entspannungspädagoge anwenden können, kennen. 

Der Kurs ist genau das, was ich mir als Tool für meine Praxis erhofft hatte. Das ausführliche Manuskript bringt mir die Struktur, die ich brauche. Die Übungen sind verständlich und anschaulich erklärt, finde ich. Es bringt mir neue Chancen, wenn ich auf die Arbeit mit meinen Patienten schaue.

Da bin ich dankbar und fühle mich sehr bereichert. Damit kann ich leicht arbeiten und meine Arbeit als Heilpraktikerin macht mir noch mehr Freude.

Daniela, ich schätze deine Klarheit, die Ruhe und die Gelassenheit, die einfach überspringt! Auch dein Brennen für das eigene Thema und die Freude, die Du ausstrahlst ist so herrlich ansteckend.

Die eingebauten Zitate haben den Vortrag aufgelockert und ich saß mit gespritzten Ohren vor dem Bildschirm.

Gerne wieder- vielen herzlichen Dank und danke an das Team!

 

Kurs 2018/2019

Hat mir sehr gut gefallen. War recht kurzweilig und sehr informativ. Richtig gut fand ich, dass die Dozentin auch auf Themenwünsche und Fragen eingegangen ist.


Daniela hält die Seminare sehr schön und schon das zuhören entspannt.

 

Kurs 2018/2019

Danke für diese wertvolle Erfahrung!

Autogenes Training war mir bis dato völlig unbekannt. Die Einführung in das Thema hat Daniela Starke ruhig, kompetent und gut verständlich gegeben. Sehr gut hat mir gefallen, dass sie immer wieder nicht nur die vielen positiven Aspekte des ATs hervorgehoben ha, sondern dass sie auch klar darauf hingewiesen hat, wo es etwas zu beachten gibt und wo evtl. sogar Kontraindikationen bestehen.

Sehr gut gefallen hat mir, dass Daniela uns den Raum zum Üben gegeben hat. Ich fühle mich so gut gerüstet, mich nun im Privaten zu üben. Herzlichen Dank, ich freue mich auf den nächsten Kursus!

Der Kurs war für mich sehr gut nachzuvollziehen. Die ruhige und ausgeglichene Art und Weise von Daniela ist sehr angenehm und inhaltlich deswegen auch alles gut nachzuvollziehen. Herzlichen Dank!

 

Kurs 2018/2019

Es hat wieder Spaß gemacht, dabei zu sein. Daniela erklärt alles ausführlich, wiederholt oft, so dass sich alles leicht merken lässt. Ihre Art ist sehr angenehm. Der nächste Ausbildungsblock ist bereits gebucht und es werden weitere folgen. Ein großes Dankeschön an das ganze Team. Mir wurde immer sofort weiter geholfen. Ich fühle mich sehr wohl in Eurer Schule.


Hallo, das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Daniela hat das Seminar gut geführt. Daher kann ich NUR eine sehr gute Note geben.

Bravo, weiter so. Ich freue mich schon auf den nächsten Block.

 

Kurs 2018/2019

Ich bin von den Webinaren so begeistert, dass ich inzwischen 3 Lehrgänge parallel mache.

Den HPP und PB bei Savina Tilmann und die Blöcke zum Entspannungspädagogen bei Daniela Starke.

Die Dozentinnen sind in ihrer Lehrart unterschiedlich, aber beide strahlen eine angenehme Ruhe und Freundlichkeit/Güte aus. Außerdem merkt man, dass sie wissen wovon sie reden. Mir gefällt alles insgesamt sehr gut und ich werde noch weitere Kurse nach und nach buchen.

 

Kurs 2018/2019

Daniela hat alle Entspannungsmethoden kompetent, ausführlich und gut verständlich vermittelt.

So konnte ich unvoreingenommen alle Methoden für mich ausprobieren und herausfinden, was am besten zu mir passt.

Auch die Art und Weise wie man Entspannung anderen näher bringt, wurde sehr gut erklärt. Ich habe sehr davon profitiert. Herzlichen Dank

 

Kurs 2018/2019

Ihr seid eine super Schule und Daniela ist eine klasse Dozentin. Vielen Dank für die tollen Mitschnitte!!!

07.05.2017

Ich kann diesen Kurs nur empfehlen. Er hat mir sehr gefallen und bringt mich in meiner persönlichen Entspannung und meiner mentalen Achtsamkeit jeden Tag voran. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Kurs gebucht habe.

05.05.2017

Da bleibt nicht viel zu sagen. Daniela ist einfach super!! War eine Menge Stoff, aber super kurzweilig rüber gebracht. Und ich habe doppelt gewonnen, einerseits gibt Daniela mir hervorragende Werkzeuge für meine zukünftige Arbeit mit, andererseits finden die Methoden bei mir selbst erfolgreich Anwendung Danke, freue mich auf den nächsten Block

30.04.2017

Daniela macht es wie immer sehr gut und mit viel Hingabe.

29.04.2017

Aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen konnte ich leider noch nicht alle Filme anschauen, was ich die nächsten Wochen nachholen werde. Aber den erlebten Live Unterricht fand ich wunderbar! Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Vielen Dank an dieser Stelle an Daniela!

20.03.2017

Obwohl ich mir nur die Mitschnitte ansehen kann finde ich den Kurs von Daniela super. Sie vermittelt einem sehr viel Wissen und es macht sehr viel Freude bei Ihr zu lernen.

11.03.2017

Ich bin in jedem Block stets extrem begeistert, was für eine Menge wertvolle Informationen uns Daniela auf ihre entspannte und angenehme Art aus ihrem Schatzkästchen überlässt! Weiter so!

12.02.2017

Daniela Starke hat den (bekanntlich etwas trockenen) Stoff der PME sehr gut vermittelt und Mut zum kreativen Umgang mit PME vermittelt. Bin inzwischen aus eigener Erfahrung zum PME-Fan geworden.

Besonders angenehm ist die tiefenentspannte Ruhe und Gelassenheit von Daniela, die sich überträgt, sodass das gesamte Webinar zur eigenen Entspannungserfahrung wird. Danke.

13.12.2016

Daniela ist eine tolle Dozentin. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Block!!


Tolle Dozentin. Ist auf alle Fragen ausführlich eingegangen. Danke


Vielen Dank für den Kurs :-)


Der Block Autogenes Training, im Rahmen der Ausbildung zum Entspannungstrainer, war super. Der Kurs vermittelt nicht nur Fachwissen und Fachkompetenz, sondern unterstützt auch die persönliche Entwicklung der Teilnehmer.

 

Schülermeinungen zum Online-Block 3: Autogenes Training im Januar 2016


Alles toll! Sehr zufrieden!


Ich bin ganz beeindruckt, was alles in dem Thema "Mentaltraining" steckt und wie vielfältig man ein Mentaltraining einsetzen kann. Man profitiert sogar selbst davon. Dieses Thema ist also auch ein wertvolles Thema, selbst wenn man es nicht für andere anbieten möchte.

 

Schülermeinungen zum Online-Block 4: Mentaltrainer im März 2016


Ich find du machst das richtig gut. Immer gerne wieder. Vielen Dank!


Mit einem Auge lachen, in einem Auge Tränen. Es ist geschafft, aber leider auch schon zu Ende! Ein sehr toller Kurs, ich kann ihn und Daniela nur empfehlen!!

 

Schülermeinungen zum Online-Block 5: Entspannungstrainer im Mai 2016

Super Dozentin! Fesselnder Unterricht! Freue mich schon auf meinen letzten Block (Block 2) den ich noch bei ihr vor meiner Prüfung machen muß!


Aus beruflichen Gründen konnte ich überwiegend nur die Aufzeichnungen anschauen, war aber begeistert von Danielas Ausführlichkeit und Kompetenz. Viele Sachen konnte ich schon in die Praxis umsetzen. Meine Erfahrungen mit der Schule sind sehr positiv. Es gibt ein wirklich vielseitiges Angebot an Fortbildungen, die Dozenten sind sehr engagiert, und bei Fragen im Büro bin ich stets freundlich und nett behandelt worden.


Gesammelte Schülermeinungen zum Webinar im Juli 2015

Ein sehr guter Block, macht auf alle Fälle nicht nur Lust auf mehr.

Ich würde mir manchmal wünschen, dass es etwas zügiger geht.

Wiederholungen sind wichtig, jedoch sollte jeder Schüler/in in Eigenverantwortung handeln - nachlesen!

Ich mache auf alle Fälle weiter!


Super Kurs, danke


Super, interessanter Kurs. Tolle Dozentin! Bei ihr würde ich jeder Zeit weitere Kurse machen!


Hätte gerne eine gebundene Ausgabe der Begleitmaterialien. Ansonsten bin ich total glücklich mit Euch. DANKE


Bin mit allem zufrieden, Sie erklärt es super. Freue mich auf den nächsten Teil.



Schülermeinungen zum Online-Block 2: Progressive Muskelentspannung Oktober 2015

Ich fand das Seminar spitze und kann es nur jedem weiterempfehlen. übe seitdem sehr viel damit.


Ich darf die Schule Isolde Richter in den höchsten Tönen loben. Super Kursangebote, sehr freundlich, sehr guter Service. Ich lerne gern bei Ihnen.


Vorteile liegen auf der Hand: der Kurs spart Fahrtkosten und Zeit.


Schülermeinungen zum Webinar Mai 2015