Was Schüler über unsere Webinare sagen

Lob, Kritik & Anregungen 

Wir freuen uns über euer Feedback!

Ihre Meinung ist uns wichtig!  Wir freuen uns über Lob und Dank, greifen aber auch Ihre Anregungen und Ideen gerne auf.

Ihr Feedback nach dem Kursbesuch können Sie gerne in unserem Forum einstellen oder uns per E-Mail senden. Vielen Dank!

Schülermeinungen zum Aha-Kurs für Heilpraktiker und HPA mit Marlene Furtwängler

Schülermeinungen zum Aha-Kurs für Heilpraktiker und HPA mit Marlene Furtwängler

Feedback vom Aha-Kurs 2018

Einfach Super!!!! Werde mit Sicherheit auch den Prüfungsvorbereitungskurs bei Marlene buchen !!
Mit vollem Herz dabei!!! Das ist einfach einzigartig und so kostbar! Danke, dass Du, Marlene, Dein Wissen und Deine Zeit so gerne und herzlichst verschenkst! Auch ein Laie hat nach ein paar Monate ein angehendes medizinisches Verständnis! Danke, dass Du da bist! u00dcber die Schule und Dich, Isolde, auch wenn ich Dich noch nicht so gut kenne.....man nimmt ein Gefühl der Warmherzigkeit wahr......man fühlt sich gleich wohl.....und dass Du durch die Schule gerne gibst....das ist besonders und wunderbar! Danke!
Ich bin mal wieder schwer begeistert und hoffe auf eine Fortsetzung mit den noch ausstehenden Themen
 
Liebe Marlene, vielen Dank für den tollen Kurs! Es hat mich noch mal richtig zum Lernen motiviert. Es war toll zu sehen, wie viel die Teilnehmer, die schon kurz vor der Prüfung stehen, wissen. Da möchte ich unbedingt auch mal hin und der AHA-Kurs hat mir zum Verständnis noch mal viel geholfen.
Danke für diesen super Kurs, er hat seinem Namen alle Ehre gemacht. So viele AHA- Effekte hatte ich selten in so kurzer Zeit. Vielen, vielen Dank. Freue mich auf mehr.
 
Ein perfekt ausgearbeitetes Skript (hatte noch kein besseres in Händen) war der rote Faden durch den Kurs und doch gab es noch so vieles, was ich mir zusätzlich notiert habe. Ich habe ca. 30 Seiten geschrieben. Das zeigt, wieviel neue Verknüpfungen man herstellen konnte. Aus jeder Frage der anderen Teilnehmer, hat man selbst wieder profitiert. Dabei gestaltet Marlene den Kurs so spannend, dass in keiner Phase Langeweile aufkommt. Ein rundum gelungener Kurs, den ich als große Bereicherung empfinde. Marlene ist einfach mit Leib und Seele Dozentin und das spürt man bei all ihren Ausführungen. Oft, wenn ich über den Prüfungsaufgaben sitze, denke ich an ihre Worte. Besonders zu erwähnen ist noch, dass viele knifflige Fragen beantwortet werden, die man alleine mit den Büchern sich niemals gestellt hätte. Genau diese Fragen, die man bei den Prüfungsaufgaben immer als die unlösbaren sieht. Ganz lieben Dank an die Schule und herzlichen Dank an Marlene, die so unendlich viel Zeit für uns investiert. Maria Jeg


Der AHA Kurs ist ein wirklich toller Kurs - allein schon daher, dass Marlene es nochmal anders erklärt als Gini, Andrea oder Daniela. Das ist eine ganz prima Mischung. Das Skript ist sehr umfangreich und in viel Arbeit entstanden, hierfür möchte ich mich nochmals bedanken!! Und einen ganz herzlichen Dank an die Schule, dass der Kurs für Wiederholer kostenfrei zu nutzen war. Ich habe es als Wiederholung sehr sehr gerne genutzt, auch wenn ich leider nicht live dabei sein konnte. Hier finde ich aber auch, dass es wichtig ist für Diejenigen, die den Kurs zum ersten Mal mitmachen. Ihnen sollte diese "Live-Zeit" gehören. Ich freue mich riesig über die Aufzeichnung! Ihr seid ein tolles Team !!


Super Kurs um die Zusammenhänge besser zu verstehen, zum Wiederholen und eine Basis zu schaffen. Marlene ist eine kompetente und gut strukturierte Dozentin, die sehr viel Geduld zeigt und viele Tipps zum Lernen gibt. Der Kurs hat mich in meinem Weiterlernen sehr motiviert.
Hallo, ich kann nur immer wieder sagen, wie gut ich ihre Schule finde, auch wieviel Mühe sich gegeben wird (Skripte, Begleitmaterialien, Online-Teilnahme). Auch vielen herzlichen Dank an Marlene, die immer versucht, wirklich jeden mitzunehmen und eine unwahrscheinliche Geduld an den Tag legt, auch wenn offene Fragen auftauchen, arbeitet sie diese Themen aus und stellt uns diese als Begleitmaterialien zur Verfügung, ein großes Lob an alle und weiter so :) Ich fühle mich an der Schule sehr gut aufgehoben, da ich schon ein paar Schulen kennen lernen durfte, möchte ich noch sagen, dass sie bis jetzt die einzige sind, die ein wirkliches Interesse an den "Schülern" zeigen, auch durch Marlene, da sie immer ein offenes Ohr für alle Probleme, Ängste, Sorgen und Nöte hat, die einfach mit der Prüfungsvorbereitung und der riesigen Menge an Stoff kommen und sie immer alles versucht um einen diese Last von der Schulter zu nehmen und gestärkt in die Prüfung zu gehen. 

 

Der AHA-Kurs ist eine Besonderheit, die ich sonst nirgenwo her kenne oder gehört hätte. Im Zuge meiner Prüfungsvorbereitung habe ich diesen sogar 2x gebucht, weil mich das Konzept in mehrerlei Hinsicht überzeugt hat. Zum Einen wird hier eine verdichtete Zusammenschau des Menschen und seine Pathologie vermittelt. Dies verschafft Übersicht und Einsicht. Zum Andern werden hier Handwerkzeuge vermittelt die beim Lernen und in den Prüfungen ein geornetes Vorgehen mit Überblick ermöglichen. - Jenseits des Lernstoffs ist die wiederholte Mahnung, neben dem Stoff, der sich an der evidenzbasierten Medizin orientiert, den Blick des Heilpraktikers nicht nur zu vergessen, sondern zu schärfen. - Aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz der Dozentin fallen da viele Goldkörner. Der Kurs ist sowohl geeignet, dem Lernenden lange vor seiner Prüfung Orientierung zu geben, wo der gelernte Stoff eigentlich eingeordnet werden muß, als auch zur Prüfungsvorbereitung um nochmal einen Kompass in all dem überbordenden Stoff zu erhalten.

Ich habe nur die Aufzeichnung, konnte leider nicht online dabei sein. Aber Marlene ist ein echter Sonnenschein, sie ist wieder mit ganzem Herzen dabei gewesen. Durch Körpersprache vermittelt Sie die Symptome noch verständlicher. Das sorgt dafür,das sich der gelernte Stoff noch besser einprägt. Ich will auf jeden Fall bei Marlene die Prüfungsvorbereitung machen. Aber zum Schluss liebe Frau Richter gratuliere ich Ihnen, alle Ihre Dozenten und das ganze Team sind sehr kompetent. Danke

Von diesem Kurs werde ich sehr profitieren. Er hat mich im Verständnis des Körpers und seiner Zusammenhänge und in Bezug auf die Differenzialdiagnose ein großes Stück weitergebracht! DANKE!

Ich konnte nicht alle Tage live dabei sein. Durch die Aufzeichnung habe ich jedoch alle Möglichkeiten das nachzuholen. Wie immer war das Seminar super, tolle Dozentin, Arbeitsmaterial klasse. Immer gerne wieder.
 
 
 

Liebes Team, 

kein bischen Reue, nur Freude und Spaß am Lernen haben mir die bisherigen Stunden einschließlich AHA-Kurs vermittelt. 

Phänomenal, kompetent,
             - im Umgang mit der Technik patent. 
Fordernd, motivierend,
             - mit Geschick alle Fragen kommentierend,
Alle Erfahrung in die Waagschale werfend,
             - leitet sie uns an, durch den Stoff zu surfen.
Kein falscher Stolz, der sich da brüstet.
            - So sind wir bestens zur Prüfung gerüstet!  

Horst-Hubertus Krug
24.02.2017

Das Seminar gefällt mir sehr gut . Die Dozentin ist klasse, sie leitet den Kurs super und erklärt  verständlich.

Ich bin begeistert. Danke!!

 

 

Bin sehr begeistert von Marlene. Finde es super wie Sie mit ganzem Körpereinsatz denn Stoff vermittelt, so dass ich mir vieles super merken kann. Immer freundlich und gibt sich echt viel Mühe. Würde gerne mehr Kurse bei Ihr machen.

 

 

Liebe Marlene,

Ich habe letztens an deinem wunderbaren Aha-Kurs teilgenommen.

Du hast eine tolle Art und Weise deinen Unterricht zu gestalten und Informationen zu vermitteln!!!!.... Ich möchte gerne regelmäßig an deinen Kursen teilnehmen.....

 

 

Liebe Marlene, dich als Dozenten kann ich nur weiterempfehlen. So kompetent, so ehrlich und herzlich. Vielen lieben Dank.

 

Hallo Marlene,

hab nochmal tausend Dank für den tollen Kurs! Ich habe an diesem Wochenende nochmal ganz viel verstanden, obwohl ich es schon viele Male davor von dir gehört habe.

Ich hatte tatsächlich einige AHA Erlebnisse, und hab mich total gefreut das der Knoten endlich mal platzt. es besteht also Hoffnung;-))

Für mich war der Kurs zum absolut richtigen Zeitpunkt.

Ich bin unendlich dankbar dafür und deine unendliche Geduld!!! DANKE!

 

Liebe Marlene,

ein so großes Danke aus der Mitte meines Herzens. Es war ein bereichernder Kurs mit unglaublich vielen tollen Unterlagen, die ich schon jetzt so wertschätze, da ich nun vieles nicht selbst ausarbeiten und zusammenfassen werde, sondern auf Dein wertvolles Skript zurückgreifen werde.

Ich bin Dir sehr dankbar für den „Schock“ am Freitag. Es hat mir gezeigt, dass ich weggehen darf von meinem perfektionistischen Gefühl, alles wissen zu sollen. 

Danke für die Erkenntnis, wieviel ich schon weiß. Klar sind Lücken da, diese durfte ich erkennen und kann diese nun gezielt auffüllen.

Du machst das wirklich sehr großartig. 

 

Das war ein wirklicher toller Kurs und auch für jeden zu empfehlen, sei es um als Anfänger einen Überblick zu bekommen oder gegen Ende der Ausbildung als Repetitorium!

 

Der Kurs ist strukturiert aufgebaut, die Unterlagen sind super zusammengestellt und erleichtern das Nacharbeiten und vertiefen der einzelnen Themen. Herzlichen Dank an Marlene Furtwängler für die super Informationen und Hilfestellungen.

 

Der Unterricht war super!! Der Kurs hat seinen Namen zu Recht verdient!

 

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Marlene hat so viele Inhalte vermittelt, wie es in der Zeit möglich war und ich hatte einige Aha-Erlebnisse. Auch wenn ich nicht immer alles verstanden habe, bin ich dankbar für die Materialien und die Aufzeichnungen, sodass ich die Themen später noch mal nacharbeiten kann, wenn ich in der Ausbildung weiter bin. Vielen Dank!

 

Vielen Dank an Marlene, Sie hat wirklich alles versucht in die drei Unterrichtstage rein zu packen. Ganz liebe Grüße und Dankeschön für ein schönes Lernwochenende!

 

Schülerfeedback zum Kurs im Februar 2017

Im Februar 2016 habe ich den AHA-Kurs bei Marlene Furtwängler besucht. Da ich im März 2016 die reguläre Ausbildung (Wochenendkurs) beenden sollte, kam mir der Wiederholungskurs gerade gelegen.

Im AHA-Kurs wurden die wichtigsten Erkrankungen nochmals wiederholt und durchgesprochen. Da hat es bei vielen Dingen „Aha“ bei mir gemacht…

Marlene ist intensiv auf Fragen von uns Schülern eingegangen und es wurden auch nochmal die verschiedenen Themen ausführlich besprochen.

Alles in allem eine gute Gelegenheit, um nochmal alles kurz und knapp zu wiederholen.

Dieser Kurs ist sehr gut geeignet, wenn man fast am Ende der Ausbildung steht. Danach kann ich dann nur die Prüfungsvorbereitungskurse bei Marlene empfehlen!

Ich wünsche allen Schülern weiterhin viel Erfolg bei Lernen.


Viele Grüße,

Eure Carmen Rombach, Heilpraktikerin 



Mittwoch, 9. November 2016

Vielen Dank für die super Kurse!!!! Es ist unglaublich das Lernen so viel Spaß macht und die Lust nach Wissen weckt.

Ein ganz großes Lob an die Dozentin!! Marlene ist super auf jeden Teilnehmer eingegangen und hat die Inhalte didaktisch gut aufgearbeitet und Inhalte ausführlich und einleuchtend erklärt.

Toll fand ich auch die Organisation des Ablaufs. Zeiteinteilung, Pausen und Lernblöcke. Ganz großes Lob auch für die Organisation des Mittagsessen. Dafür ein herzliches Danke schön! :)


Danke Marlene, sehr gute Zusammenfassung, sinnvolle Wiederholung, und Reinschnuppen ins Neue


Mir hat der Kurs sehr viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt. Die Stimme und Art der Dozentin war sehr angenehm. Die Erklärung wie es zu den Systolischen Herzgeräuschen kommt hat mir sehr weitergeholfen, jetzt kann ich es problemlos wiedergeben/nachvollziehen. Positiv fand ich es auch,dass die TN nicht ungedingt aktiv teilnehmen mussten. Wer daszu nicht sagen wollte,oder konnte,durfte das Mikro einfach weitergeben. Die Tipps für die Prüfung sind bestimmt sehr hilfreich. Vielen Dank für den Kurs


Mich für den Kurs zu entscheiden, war eine sehr gute Entscheidung. Ich bin froh dabei gewesen zu sein. Für die Kürze der Zeit, kann man gar nicht ausführlich auf alles eingehen.


Vielen lieben Dank für das leckere Essen und alle Bemühungen für das Wohlbefinden der Kursteilnehmer.:-)


Schülermeinungen zum Vor-Ort-Block im Januar 2016

Meine liebe Marlene,

... Der Unterricht hat mir sehr, sehr viel gebracht. Gerade das viele Sprechen hat mir dabei geholfen, meine Scheu zu verlieren.  Am Anfang war man etwas aufgeregt, das hat sich dann aber immer mehr gelegt...  Je öfter man etwas hört, desto eher prägt es sich ein und ich habe gesehen, wo ich noch Lücken habe und wo ich mich nochmals reinhängen muss.

Ich habe liebe Leute kennengelernt undFreundschaften geschlossen, die sicherlich auch nach der Prüfung noch weiter bestehen werden.

 

Eine Teilnehmerin am AHA-Kurs 2015