Zum Inhalt springen


Soll man „für die Prüfung lernen“? – Nein!

Es verwundert bestimmt so etwas zu hören.
Trotzdem ist die Antwort ganz klar: NEIN!

Warum?

Nicht das Bestehen der Prüfung ist das Ziel, sondern z.B.

  • „Menschen zu helfen“ oder
  • „Eine Naturheilpraxis zu führen, die auf sicheren finanziellen Sockeln ruht“ oder
  • „Einen Beruf auszuüben, der einem Sinn und Erfüllung gibt.“

Man sollte immer klar vor Augen haben, dass man nicht für die Prüfung lernt, sondern für sein eigentliches Ziel. Selbstverständlich ist das Bestehen der Prüfung ein wichtiger (Zwischen)Schritt, um dieses Ziel zu erreichen und dafür muss man einiges tun.

Man denkt beim Lernen an sein wirkliches Ziel – nicht an die Prüfung.

  • Ich lerne für meine Patienten, damit ich ihnen wirkungsvoll helfen kann.
  • Ich lerne, damit ich später den schönsten Beruf der Welt ausüben kann.
  • Ich lerne, damit ich eine sinnvolle Tätigkeit ausführen kann, die mir Glück und Erfüllung gibt.
  • Ich lerne, damit ich später finanziell abgesichert bin und von meinem Traumberuf leben kann.

So ist das Lernen kein „notwendiges Übel“, sondern etwas, das man aus dem tiefsten Inneren heraus möchte und das einem hilft sein Leben so zu gestalten, dass man es sinnerfüllt leben kann.

Kontakt

Schreiben Sie uns Ihre Nachricht einfach über das Kontaktformular.
Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Zum Kontaktformular

Newsletter

Eintragen und der Gemeinschaft von 10.000 gesundheitsbewussten Menschen beitreten, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.

Newsletter anfordern

Broschüren & Schulzeitschrift

Stellen Sie sich Ihr Infopaket zusammen.
Sie können die Materialien direkt downloaden oder per Post erhalten.

Zur Auswahl