Sandro Hänseroth, Systemischer Berater

 

Sandro Hänseroth hat in Görlitz Sozialarbeit / Sozialpädagogik studiert und Zusatzausbildungen in Systemischer Beratung, Pädagogik, Supervision und Coaching, psychologischer Beratung, Traumapädagogik und Trauerbegleitung absolviert. Er war langjährig in der offenen und mobilen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Er arbeitete zudem knapp 10 Jahre in der psychosozialen Beratung von Studierenden sowie in Lehre und Supervision in sozialwissenschaftlichen Studiengängen der Hochschule Zittau/Görlitz. Er ist nebenberuflich in ganz Sachsen als Supervisor in zahlreichen Trägern der Jugendhilfe sowie in Schulen und Bildungseinrichtungen aktiv. Als Dozent der Erwachsenenbildung bildet er in unterschiedlichen Kontexten in den Themen Kommunikation / Gesprächsführung, systemische / psychologische Beratung, Umgang mit Konflikten und psychosozialen Problemlagen sowie in Methodik und Didaktik in der Erwachsenenbildung aus und weiter. An der Heilpäraktikerschule Isolde Richter bietet er den Grundlagenkurs "Systemische Beratung" an.
 

 

Webinare mit Sandro Hänseroth an unserer Schule:

 

Webseite von Sandro Hänseroth: