HP-Ausbildung  |  Forum  |  Kontakt

Das Dozententeam

Sonja Schmitz-Harwardt, Heilpraktikerin

Lernen macht Spaß!

 

 

Dozentin Sonja Schmitz-Harwardt
Dozentin Sonja Schmitz-Harwardt

Sonja Schmitz-Harwardt, Heilpraktikerin und Sporttherapeutin

 

 

Sonja Schmitz-Harwardt hat in Ihrem Berufsleben drei staatliche Ausbildungen absolviert. Als ausgebildete Erzieherin und Sozialberaterin war sie von 1978 - 1996 mit Jugendlichen und in der Erwachsenenbildung tätig.

Danach hat sie ihr Hobby, den Sport, durch die Ausbildung zur Gymnastiklehrerin und Sporttherapeutin zum Beruf gemacht. Von 1999 bis 2011 war Frau Schmitz-Harwardt als Sporttherapeutin auch in ihrer eigenen Praxis "ambulante Sporttherapie" tätig. Zusatzqualifikationen zur Rückenschulleiterin und Aerobictrainerin schlossen sich an, sowie eine Anti-Aging-Ausbildung in Fulda und die zertifizierte Cellulite-Therapeutin.

Zudem leitete sie jahrelang verschiedene Sportgruppen und gab Kurse an der VHS. Hier sind beispielhaft die Rückenschule, die Beckenbodengymnastik, Feldenkrais und Entspannungssportarten zu erwähnen.

Als Geschäftsführerin einer ganzheitlichen Medical Wellness Einrichtung war sie von 2006 - 2011 tätig, wobei sie nicht nur ein Unternehmen mit Auszubildenden und Angestellten geleitet hat, sondern sich im präventiven und rehabilitativen Bereich besonders für krebskranke Frauen einsetzte. Der jährliche stattgefundene "Viva la donna day" war im Harward Resort stets ein sehr gut besuchtes Event und wurde über die Medien kommuniziert.

Das Bestreben nach Ganzheitlichkeit führte sie schließlich 2011 an die Isolde Richter Heilpraktikerschule, an der sie erfolgreich die Heilpraktikerprüfung absolvierte. In ihrer eigenen Naturheilpraxis "Alles in Balance" in Velbert werden alle erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugunsten des Patienten eingesetzt.

Hier an der Schule leitet Frau Schmitz-Harwardt verschiedene Webinare mit den Schwerpunkten Sport und Säure-Basen-Regulation.

Ihr Spezialgebiet ist die Fibromyalgie, die sie auch in ihrer Naturheilpraxis ganzheitlich therapiert.

 

"Ich verstehe mich als Dolmetscherin des Körpers und ich bin überzeugt von meinem Leitsatz : Heilung ist Ausgleichen!"