HP-Ausbildung  |  Forum  |  Kontakt

Was Schüler über unsere Schule sagen

Lob, Kritik, Anregungen & Ideen unserer Schüler

Wir freuen uns über jedes Feedback!

Heilpraktiker-Ausbildung Infopacket anfordern
Rätselhefte zum Lehrstoff der Heilpraktikerausbildung
Feedback für die Heilpraktikerschule

An unserer Heilpraktiker- und Therapeutenschule legen wir ein besonderes Augenmerk auf eine persönliche, vertrauensvolle Atmosphäre zwischen Dozenten, Schülern und Schulverwaltung.
Positive Rückmeldungen, die wir immer wieder von Kursteilnehmern erhalten, bestärken uns darin, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen. Dabei freuen wir uns nicht nur über Lob und Dank, sondern auch über Anregungen und Ideen, die wir gerne aufgreifen und - wenn möglich - auch umsetzen.

Ihr persönliches Feedback können sie gerne in unserem Forum einstellen oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Schülermeinungen zu weiteren Ausbildungen und Webinaren

HPP Prüfungsvorbereitung: ich bin glücklich und dankbar!

Ich bin glücklich und dankbar, dass ich es nach nur 6monatiger Vorbereitungszeit auf Anhieb geschafft habe. Das habe ich in erster Linie Ihrer Schule mit den guten Bildungsangeboten zu verdanken, vor allem der Prüfungstrainingskurs mit Savina in kleiner Gruppe war wichtig für meinen Erfolg. Danke dafür.

Johanna K.

Injektionskurs mit Dr. Hammermeister: ...war super!

Liebes Team der Heilpraktikerschule Isolde Richter !

An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich dafür bedanken, daß Sie für uns Teilnehmer, die wir zum Teil auch weit angereist waren, alles so schön und gemütlich  vorbereitet hatten, uns mit köstlichem Tee, Kaffee und sonstigen Getränken verwöhnt haben und für ein angenehmes Ambiente im Seminar-Raum gesorgt haben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Auch die Kurse bei Hr. Hammermeister waren Spitze und haben mich richtig voran gebracht.
Es war also trotz der geforderten Konzentration richtig entspannend in der Schule in Kenzingen...

Vielen Dank und gute Zeit,
Marianne P.

E-Mail vom 29.02.2016

 

Hallo!

Eine kurze Rückmeldung:
Der Injektonskurs mit Ingo Heine-Hammermeister war super!
Vielen Dank!

E-Mail vom 30.01.2016 von Tania Van Overberghe

Frauenheilkunde: ... ich bin auch restlos begeistert!

Liebe Silke!
Danke, es war ein toller Seminarabend gestern! Ich bin froh, mich für dieses Webinar noch kurzfristig angemeldet zu haben! Bitte mach weiter so!

Hallo liebe Silke,
erst einmal möchte ich mich ganz Heart-lich für deinen tollen Unterricht bedanken.
Bin total begeistert...

Liebe Silke!
Das war wieder sehr informativ und toll strukturiert gestern. Toll, wieviel "Stoff" du in einen Termin packst, ohne das es einen erschlägt!

Liebe Silke,
vielen Dank für den ersten, sehr interessanten Kurs-Abend.

Hallo liebe Silke,
ich fand den 1. Kursabend sehr interessant. Besonders deine Ausführungen zu Wirkungen von Arzneimitteln bei Frauen. Mir wurde dadurch einiges klarer, was ich persönlich damit erlebt habe.

Danke liebe Silke
Dein erster Abend war sehr sehr gut. Ich danke Dir dafür

Hallo Silke,
Vielen Dank für den Ersten tollen Vortrag :-)

Liebe Silke,
nun habe ich mir die Aufzeichnung des ersten Abends auch ansehen können und bin restlos begeistert. Auch wenn die Ausschreibung gut klang, weiß man doch nie so genau, worauf man sich einlässt und gerade bei einer Webinarreihe mit mehreren Terminen sind vorher viele Fragen offen. Du erklärst sehr anschaulich und klar! Es macht Spaß, dir zu folgen und ich freu mich schon sehr auf den nächsten Abend!

Liebe Silke!
Auch von mir ein großes Kompliment!
Habe mir heute die Aufzeichnung angesehen, eigentlich wollte ich mir nur 1 Stunde anhören, weil ich heute schon genug gearbeitet habe, aber Dein Seminar hat mich so gefesselt, daß ich drangeblieben bin! Ich finde das Tempo genau richtig und wie Du die Themen rüberbringst, einfach Super!

Hallo,
ich bin leider erst heute dazu gekommen, den Mitschnitt anzuhören und ich bin auch restlos begeistert.
Danke, dass Du uns an Deiner großen Erfahrung teilhaben lässt. Ich freue mich auf den nächsten Abend.

Hallo Silke,
vielen Dank für den schönen Abend, gestern. War super informativ und spannend.

@Silke
War superklasse gestern. Sooooo viele neue und spannende Erkenntnisse habe mich nun auch für Block 2 angemeldet.

(...) mit viel Freude habe ich gestern Dein erstes Frauenheilkundewebinar verfolgt und jetzt plagt mich die Ungeduld....

Danke für den tollen Seminarabend. Ich freue mich schon total auf alle Abende und alle Blöcke und bin mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, diesen Kurs zu belegen und noch dazu bequem von zu Hause. Einfach richtig toll. Danke!
 
Ich konnte gestern Abend bei der Frauenheilkunde dabei sein und es war die richtige Entscheidung, auch als HPP-Anwärter, mitzulauschen.
Ich hätte nie gedacht, als ich vor einigen Monaten via Goggle eine Online-Ausbildung zur HPP gesucht habe- auf welche Schätze ich hier bei der Isolde Richter Schule in dieser Hinsicht gestoßen bin. Dafür ein ganz großes DANKE!


Gesammelte Schülermeinungen zum Webinar Frauenheilkunde mit Silke Uhlendahl

Sachkundenachweis: ... großartiges Seminar zur Vorbereitung

 

Ich bin sehr froh, dass Ich Dein wirklich grossartiges Webinar zur Vorbereitung genutzt habe. Kann ich jedem nur empfehlen!

Deine Webinare sind professionell aufbereitet und von Dir mit spürbarer Kompetenz mit Inhalten und Leben gefüllt. Es ist ja doch eine erhebliche Menge an Stoff, und Du hast das wirklich super aufbereitet und vermittelt.
Deine Skripte waren mir eine wertvolle Hilfe zur Verinnerlichung der mir doch sehr neuen Materie. Ich denke, ich werde zukünftig mehr mit meinem jetzigen Wissen anfangen.


Michael H. zum Webinar 'Sachkundenachweis' mit Regina Boury, Juli 2015

Mentales Entschlacken: Ich könnte dir noch stundenlang zuhören!

Liebe Sonja,

nun ist leider auch das Seminar " mentales Entschlacken" schon wieder vorbei. Ich könnte Dir noch stundenlang zuhören und bedanke mich hiermit herzlich für Deine interessanten und sehr ausführlichen Informationen. Bin fest davon überzeugt, dass alle Teilnehmer sehr davon profitieren werden.
Sei es persönlich oder während der Arbeit mit Patienten und Klienten.
Für mich war es der "Schubs", den ich ab und zu benötige, um öfter mal daran zu denken, etwas für mich zu tun, damit ich dann wieder mehr Kraft und Energie habe , mit anderen zu arbeiten und sie zu unterstützen.

Herzlichen Dank und alles Liebe und Gute für Dich ,liebe Sonja


Forumspost von Reanor am 29.04.2015 zum Webinar "Mentales Entschlacken" mit Sonja Schmitz-Harwardt

Phytotherapie: Danke für das immense Wissen, das du hier mit uns mitgeteilt hast

Liebe Steffi,

gerade habe ich die letzte Aufzeichnung abgehört. Leider konnte ich abends nicht live dabei sein, aber ich wollte einfach danke sagen, für dieses immense Wissen was Du hier mit uns geteilt hast. Bis ich das in den Kopf bekomme wird wohl noch eine Weile vergehen. Aber den ganzen Ansatz der Spagyrik finde ich unheimlich spannend. Ich freue mich schon auf die Anwendungen und vielleicht gibt es ja auch hier im Forum immer mal wieder spannende Anwendungen zu lesen.


Liebe Grüße, Christina

 

Forumspost am 28.04.2015 von Christina.H. zum Webinar "Phytotherapie" mit  Stephanie Meurer  und Silke Uhlendahl

Phytotherapie: Der Funken ist definitiv übergesprungen!

Liebe Stephi,


ich möchte mich in die Lobeshymnen einreihen und mich ganz herzlich bei Dir bedanken, für die geniale Phytoausbildung. Der Funke ist definitiv übergesprungen!

 

Forumspost am 24.04.2015 von Anja F. zum Webinar "Phytotherapie" mit  Stephanie Meurer  und Silke Uhlendahl

Phytotherapie: Schade, dass es vorbei ist!

Liebe Steffi,

ich fand dein Phytoseminar einfach wuderbar und wollte nochmal DANKE! sagen!
Für dein Input, deine Zeit, das Beantworten von Fragen......

Schade, daß es vorbei ist, "heul", vielleicht gibt es ja noch einen Teil II...
Nina

 

Forumspost am 22.04.2015 von Nina F. zum Webinar "Phytotherapie" mit  Stephanie Meurer  und Silke Uhlendahl

Notfalltraining: ... didaktisch toll gestaltet!

Sehr geehrte Frau Richter!

Das Notfalltraining mit Herrn Haas war einfach super!
Sehr informativ - didaktisch toll gestaltet - der praktische Teil wurde klasse erklärt und rübergebracht.
Herzlichen Dank für diese Lernmöglichkeit in Ihrem Hause!

Mit freundlichen Grüßen

 

E-Mail am 07.04.2015 von T. S-H. zum Seminar "Notfalltraining" (jetzt "Ersthelfer")mit Marco Haas.

Kinderheilkunde: ... ich freue mich schon auf die nächsten Einheiten

Liebe Silke,
danke für das umfangreiche Skript!
Mir hat es sehr gut gefallen heute und ich freue mich schon auf die nächsten Einheiten mit dir!
Du bringst das Thema super interessant rüber und hast eine ganz tolle Aussprache.
Begeisterte Grüße 

Forumpost am 21.01.2015 von K.K. zum Webinar Kinderheilkunde mit Dozentin Silke Uhlendahl

Ernährungsberater: Ein Herzliches Dankeschön für all die tollen Seminar-Abende!!!

Liebe Gudrun,

gerade habe ich den 10. Abend von Block C im Mitschnitt durchgearbeitet, weshalb ich an dieser Stelle ein ganz Herzliches Dankeschön an Dich aussprechen möchte, für all die tollen Seminar-Abende!!!

Vielen lieben Dank für all Deinen Input und Deine Praxis-Erfahrungen, die Du so uneingeschränkt an uns weitergibst! Dieser Block (und natürlich auch der Block A) hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe unglaublich viel "mitgenommen" ... nun liegt es an mir, alles sortiert und umgesetzt zu bekommen Rolleyes . Aber dazu gibt's ja weitere Blöcke (B, D + E) mit Dir, auf die ich mich schon sehr freue!

 

Forumpost am 15.01.2015 von S.K. zum Webinar "Ernährungsberater / Gesundheitsberater" mit Dozentin Gudrun Nebel

Ernährungs- und Gesundheitsberater

Liebe Gudrun,
ich moechte Dir auch herzlich danken fuer den fantastischen
Ernaehrungsberaterkurs - Deine umfassende Kenntnis, Dein humorvoller
Lehrstil und Deine professionelle Erfahrung. Es war toll als Teilnehmerin
dabei zu sein. Wirklich grossartig und es hat viel Spass gemacht.
Jasmin Martin

April 2016 per E-Mail

Bioenergetisches Austesten & Emotionscode: ...das ist total verrückt!!!

Beschreibung einer Erfahrung, die eine Absolventin des Kurses an sich gemacht hat:


"Seit einigen Wochen schon hatte ich zwischen den Schulterblättern einen Schmerz der immer leicht präsent war, mal mehr mal weniger, aber dauerhaft da. Nun habe ich eine Emotion gelöst und mir wurde auch angezeigt, dass sich diese Emotion im BWS Bereich befindet und wisst ihr was, seither ist der Schmerz komplett weg.

Auf einmal komplett verschwunden, das ist total verrückt."

Forumspost vom 10.05.2015

Bioenergetisches Austesten & Emotionscode: Vielen Dank für diesen Kurs, Renate!

Erfahrungsbericht einer Kursteilnehmerin:


Mein aufbrausender Rüde, der schon einige Male gebissen wurde und sich bei Artgenossen meist sehr aufregt, bellt und dann eine ganze Weile braucht,  um sich wieder zu beruhigen, ist mittlerweile um einiges entspannter. Wir kommen immer öfter und näher ohne Theater an anderen Hunden vorbei, gestern sogar an einem bellenden Exemplar. Und wenn er sich doch wieder aufregt, kommt er deutlich schneller runter als vorher.

Mein zweiter Hund ist eher von der etwas schreckhaften, nervöseren Sorte. Auch bei ihm habe ich ein paar eingeschlossene Emotionen gelöst, und er wird zunehmend fröhlicher und verspielter. Das gilt eigentlich für beide: In letzter Zeit spielen sie öfter und ausdauernder miteinander als vor dem Ablösen.

Insgesamt passen die gefundenen eingeschlossenen Emotionen meist sehr gut zu den unterschiedlichen Charakteren der beiden. Beim Hitzkopf bereits mehrmals Sturheit/Starrsinn (passt seeeehr gut), Wut, Schock und Verteidigungshaltung. Beim "Angsthasen" Schreck, Entsetzen, innerer Konflikt und Unsicherheit im Kreativen. Letzteres mag für einen Hund eigenartig klingen, aber wir machen oft Intelligenzspiele, und dabei ist er manchmal sehr zögerlich ("mache ich das auch wirklich richtig...?"). Insofern passt das auch.

Wir bleiben auf jeden Fall dran - vielen Dank für diesen Kurs, Renate!

Forumspost vom 10.10.2015

Schröpfen und Baunscheidtieren

Liebe Andrea,

... ein großes Lob an Dich, der Kurs war wirklich toll, war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Schade das er so schnell zu Ende ging.

Forumspost von Stefanie vom 28.07.2016


nach oben

Wechseljahresberater

Liebe Gudrun,
... Der Unterricht war (ist) klasse. Genau wie auch schon bei Silke hat es mich sehr gefreut, daß Ihr Euer Wissen so ausführlich  und großzügig zur Verfügung stellt. Das ist richtig klasse und man merkt wie sehr Euch daran liegt gut ausgebildete Beraterinnen zu "entlassen".
Ganz herzlichen Dank


Edith am 10.11.2016 im Forum