HP-Ausbildung  |  Forum  |  Kontakt

Hilfe: Systemvoraussetzungen

für den Online-Unterricht

Technische Voraussetzungen

 

Update
Hilfe und FAQ

Was brauche ich für den Online-Unterricht?

Für die Teilnahme an unseren Webinaren benötigen Sie einen Desktop-Computer oder ein Notebook, Internetanschluss sowie einen Lautsprecher und ein Mikrofon - am besten als Headset mit USB-Anschluss. Mit kleineren Funktionseinschränkungen* können Sie auch einen Tablet-PC oder ein Smartphone nutzen.

 

Hinweis: Die Computerwelt ist schnelllebig. Da sich Hard- und Software ständig weiterentwickeln und neue Versionen immer wieder die alten ablösen, bitten wir Sie, in Ihrem eigenen Interesse, Ihre Browser aktuell zu halten und bei Verwendung alter Hardware/eines alten Betriebssystems rechtzeiting an ein Update zu denken bzw. einen neuen Rechner einzuplanen.

 

 

Für unsere Live-Webinare (Online-Schulungen) nutzen wir zwei verschiedene Plattformen. Vor Ihrer ersten Teilnahme an einem Webinar sollten Sie die Systemvoraussetzungen überprüfen. Bitte wählen Sie aus:

 

 

Sie wissen nicht, welche Plattform für Ihr Webinar genutzt wird?  Wir helfen Ihnen gerne weiter: Tel. 07644/92 78 83-0

*Bekannte Einschränkungen bei der Verwendung von Tablet-Computern, also auch iPads:

  • Sie können live an Online-Schulungen teilnehmen und die Aufzeichnungen in Ihrem E-Learning-Konto verfolgen. Solange die Mitschnitte allerdings noch im WebEx Event-Center bzw. WebEx Meeting-Center verfügbar sind, können Sie diese nicht nutzen.
  • Die Hand-heben-Funktion ist nicht verfügbar. Sie können sich jedoch jederzeit über Ihr Mikrofon akustisch einklinken, indem Sie auf Ihren Namen klicken.